Diese Dinge bereiten dir eine gemütliche Weihnachtszeit

Weihnachtszeit_Milavie

Mit welchen Dingen ihr es euch zur Weihnachtszeit richtig gemütlich machen könnt?

Heute sind es noch zwei Wochen bis Heiligabend. Zwischen Familienfeiern und Essen mit Freunden steckt so ziemlich jeder von uns im totalen Geschenkestress. Während der ganzen Terminen sollten wir aber nicht vergessen, die Weihnachtszeit auch mal so richtig zu genießen, ohne dass sie wie im Fluge an uns vorbeizieht. Mit diesen Dingen mache ich es mir zu Hause so richtig gemütlich:

TEE & HEIßE SCHOKOLADE
Ich liebe es, mir in der Weihnachtszeit frische Tees in kleinen Teehäusern zusammenzustellen. Anders als die Massenware aus dem Supermarkt schmecken die Mischungen viel intensiver und sind super aromatisch – auch eine schöne Geschenkidee.

KERZEN & WEIHNACHTSDEKORATION
Besorgt euch schöne Durfkerzen (Vanille ist mein Favorit) und schmückt die Wohnung mit frischer Tanne, Beerenzweigen und Lichterketten. Ich habe die meisten meiner Geschenke schon verpackt und nutze sie ebenfalls als Deko, um mich einzustimmen.

KEKSE BACKEN
Habt ihr dieses Jahr schon Kekse gebacken? Meine Lieblingsplätzchen im Dezember sind neben den klassischen Butterkeksen auch die Zimtsterne, Vanillekipferl und Kokosmakronen. Noch mehr Spaß macht das Ganze übrigens mit selbstgemachtem Glühwein oder Punsch …

WEIHNACHTSMUSIK
Love it or leave it – wer die Songs von Wham, Mariah Carey und Co. so gar nicht mag, für den ist das Weihnachtsalbum von Michael Bublé eine gute Alternative. Die alten Klassiker gefallen sicher auch dem Rest der Familie und gehören spätestens an Heiligabend mit dazu.

Am 18.12. startet mein Gewinnspiel mit richtig coolen Preisen. Checkt meine Instagram Page für Updates!

Schreibe einen Kommentar