Schöner und gesunder Teint? 6 easy Tipps für jeden Tag

Mila_Milavie

Mit diesen einfachen Alltagstipps könnt ihr schon bald einen noch schöneren Teint bekommen

Bei mir dreht sich momentan alles um einen schönen und gesunden Teint. Ich persönlich finde es total lästig mich bei Sonnenschein zu schminken und versuche daher umso mehr meine Haut zu pflegen. Den mir bevorstehenden ersten Falten möchte ich natürlich auch so gut wie möglich vorbeugen und daher achte ich im Alltag besonders auf folgende Dinge:

1. GRÜNDLICHES ABSCHMINKEN

Wenn ich bei der ein oder anderen Person in meiner Umgebung sehe wie sie sich abschminkt, dann denke ich vor allem an eines: Unreinheiten. Egal wie lang die Partynacht war, oder wie müde man vom Alltag ist – gründliches Abschminken ist ein Must-Do, wenn man auf Dauer einen gepflegten Teint anstrebt.

2. TÄGLICHES EINCREMEN

Das tägliche Eincremen ist für mich seit Jahren gar nicht mehr wegzudenken. Morgens und Abends benutze ich verschiedene Cremes und Seren, bei denen mir vor allem eines wichtig ist: Keine belastenden Zusätze. Hier sieht ihr die Produkte, die ich zur Zeit nutze.

3. DAMPFBAD

Ab und an versuche ich mir ein Dampfbad zu gönnen. Ich reinige meine Haut vorher gründlich und fahre dann in’s SPA. Alternativ bereite ich auch mal eine große Schüssel mit heißem Wasser vor, über die ich dann für zehn Minuten mein Gesicht halte. Mit einem Handtuch über Kopf und Schüssel wird die Wärme noch länger gespeichert und mit der Zeit öffnen sich die Poren. Gegebenenfalls reinige ich mein Gesicht dann erneut und behandle es mit meinen Pflegeprodukten.

SCHÖNE HAUT KOMMT AUCH VON INNEN

4. VIEL TRINKEN

2-3 Liter täglich – Damit meine ich natürlich keine künstlich gesüßten Getränke. Ich war schon immer ein Wassertrinker, aber wer mehr Geschmack braucht, der kann sich Zitrone oder verschiedene Früchte mit in den Drink mixen – Hauptsache natürlich.

5. NICHT RAUCHEN

Das A und O für tolle Haut: Nicht rauchen. Auch wenn es sich bei manchen vielleicht noch nicht sofort bemerkbar macht, so kann die Haut im Allgemeinen viel schneller altern und Falten bilden.

6. GENUG SCHLAF

Natürlich ist genügend Schlaf nicht nur für eure Haut sehr wichtig. Seitdem ich mir vorgenommen habe mehr darauf zu achten, merke ich wirklich eine deutliche Verbesserung meines Teints und fühle mich auch ungeschminkt noch wohler als vorher.

 

Für einen tollen Teint benötigt es nicht immer Schönheit-OPs oder viel Make up. Mit natürlicher Pflege und vor allem alltäglichen Dingen habe ich bisher die Besten Ergebnisse erzielt.

By the way: Folgt mir jetzt unbedingt auf Instagram!