Travel Diary: Begleitet mich auf eine Reise durch Südostasien

Verfolgt meine Reise durch Südostasien und holt euch tolle Travel-Tipps für euren nächsten Urlaub im Paradies

Heute ist es soweit, es geht endlich wieder nach Südostasien. Nachdem das letzte Jahr reisetechnisch eher spartanisch für mich ausfiel, geht es jetzt nonstop nach Singapur (endlich wieder Sonnenschein). Vor zwei Jahren besuchte ich diese beeindruckende Future World zum ersten Mal und habe mich sofort verliebt. Die wohl sauberste Stadt der Welt bietet eine einzigartige Architektur, wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe (Legoland 2.0). Neben dem Marina Bay Sands Hotel mit dem höchsten Infinity Pool der Welt, kann man sich im riesigen Botanischen Garten (Gardens by the Bay) vom Stress erholen. Der Flug hierher ist zwar nicht der günstigste, jedoch bekommt man tolle Unterkünfte für ein super Preis-Leistungsverälthis. Das Essen ist extrem preiswert und auf den vielen Local Markets findet man traditionelle und frische Gerichte bereits ab umgerechnet 1,50€. Warum ihr diese Metropole mindestens ein Mal im Leben besuchen müsst, lest ihr hier.

Next stop: Vietnam

In ein paar Tagen geht es dann auch schon weiter. Vietnam wollte ich bereits auf meiner letzten längeren Tour 2016 besuchen, jedoch ändern sich die Pläne auf Reisen ja bekanntlich täglich. Nachdem ich die asiatische Kultur schon ein wenig kennenlernen durfte, freue ich mich auf diesen noch verhältnismäßig unberührten Ort. Bevor der Tourismus das Land komplett für sich einnimmt, versuche ich noch ein paar ursprüngliche Erlebnisse aufzusaugen und die Kultur so gut es geht kennenzulernen. Asien machte auf mich bisher immer einen sehr friedlichen und entspannten Eindruck. Die Menschen empfangen einen mit offenen Armen und sind extrem Gastfreundlich. Wer sich so richtig entspannen möchte, dem kann ich eine Reise also nur empfehlen (vor allem mit Low Budget). Ich bin sehr gespannt was mich diesmal erwartet.

Folgt mir auf Instagram, um mit mir in den nächsten Tagen die schöne Welt Südostasiens zu entdecken!