Blumenkohlsuppe mit Kokosmilch

Zutaten (2 Personen)

• ca. 700g Blumenkol
• 400ml Kokosmilch
• 2 kleine Chilischoten (nach Bedarf)
• Salz und Pfeffer zum Würzen

Optional

•  1 Hand voll Cashewkerne
• 3 Streifen Bacon

Zubereitung

Den Blumenkohl grob mit dem Messer zerteilen…

Wusstest du, dass…

100g gekochter Blumenkohl gerade einmal einen Kaloriengehalt von 18 kcal aufweist?

Die Kokosmilch zusammen mit dem Blumenkohl leicht aufkochen. Cashewkerne kurz in einem kleinen Topf rösten und den Bacon kross braten – beiseite stellen.

Die Suppe pürieren. Die Chilischoten fein hacken und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack dazugeben. Mit den Cashews und dem Bacon toppen.

Guten Appetit!

Du willst dich gesund ernähren noch mehr Inspiration für tolle Rezepte sammeln? Ich habe etwas tolles für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet – Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!