Low Carb: Brokkoli-Käse-Bällchen

Zutaten (2 Personen)

• 500g Brokkoli
• 2 Eier, Größe M
• 170g gemahlene Mandeln
• 125g Mozzarella (Abtropfgewicht)
• 1 TL Paprikapulver
• Salz zum Würzen
• Pfeffer zum Würzen

Zubereitung

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Alle Zutaten in einem Mixer zu einer sehr feinen Masse verarbeiten.

Wusstest du, dass…

Brokkoli reich an vielen Vitaminen ist, die für eine tolle Haut sorgen? Er eignet sich immer toll als Beilage, im Reis oder als Zutat für meine leckeren Brokkoli-Käse-Bällchen.

Im nächsten Step mundgerechte Kugeln formen und für 20-30 Minuten im Ofen garen (je nach Dicke). Schneckt übrigens am Besten mit Naturjoghurt.

Guten Appetit!

Du willst dich gesund ernähren noch mehr Inspiration für tolle Rezepte sammeln? Ich habe etwas tolles für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!