Home Office | Low Carb | Schnelle Rezepte

Easy Grill-Rezept: Aubergine aus dem Ofen – schnell und spicy

Juni 13, 2021
Rezept_Aubergine

Zutaten Aubergine (2-4 Personen als Beilage)

3 mittelgroße Auberginen

Marinade

3 EL Curry Paste (ohne Zucker)
2 EL dunkle Sojasauce
2 EL Olivenöl
2 EL Apfelessig
1 EL Ahornsirup
1 TL Sesamöl

Topping

1 Zitrone
1 EL Sesam
6 EL Joghurt (pflanzlich)
1 Hand voll Petersilie oder Koriander

Zubereitung

Aubergine vom Grill oder aus dem Backofen? Beides geht!

Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen oder den Grill vorbereiten. Alle Zutaten für die Marinade vermengen. Aubergine in Scheiben schneiden und über kreuz einritzen. Auf der oberen Seite mit der Marinade einpinseln und 10 Minuten ziehen lassen. Aubergine in den Ofen geben und ca. 10-15 Minuten garen. Alternativ zum Ofen kannst du die Aubergine übrigens auch grillen.

Joghurt auf einem Teller verteilen und Aubergine platzieren. Mit Sesam, Petersilie oder Koriander und etwas Zitronensaft toppen.

Happy Snacking!
#keepfooding #milaviefood


Noch ein weiteres Grill-Rezept findest du hier!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!