After Work

Easy Quesadillas im healthy Style

Oktober 22, 2020
Quesedilla_Milavie_Food

Quesadillas – Dein schneller healthy Snack im Home Office


Zutaten

Teig (ca. 6 Fladen)

120g Buchweizenmehl
60g Stärke
250ml Wasser
1 TL Salz

etwas Olivenöl für die Pfanne

Füllung

2 Frühlingszwiebeln 
6 EL gemischtes Gemüse, Dose (zum Beispiel Mais & Rote Bohnen) 
80g Thunfisch
1/2 Limette, Saft 
8 Scheiben Käse
1 Chili Schote (optional)
Koriander (optional)

Zubereitung

Ofen auf 160 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen. Zutaten für den Teig vermengen und in etwas Olivenöl langsam in der Pfanne garen, bis möglichst dünne Tortillas entstehen.

Wusstest du, dass…
du deine Tortilla-Fladen auch ganz einfach pimpen kannst, indem du zum Beispiel Paprika-Pulver, Chili oder Spinat zum Teig hinzugibst? Hier geht es zu einem weitere Rezept mit Tortillas.

Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden und mit Thunfisch und Gemüse in einer Schüssel vermengen. Mit Limettensaft und Chili abschmecken.

Einen Tortilla-Fladen mit der Thunfisch-Gemüse-Mischung belegen und mit Käse abdecken. Anschließend mit einem weiteren Tortilla-Fladen bedecken und fü ca. 15 Minuten im Ofen schmelzen und aufwärmen.

Mit gehacktem Koriander servieren.

Guten Appetit!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!