Uncategorized

Easy: Wärmende Linsensuppe türkische Art

Februar 16, 2021
Rote_Linsensuppe_Milavie

Diese super leckere und schnell gemachte Suppe aus Roten Linsen wärmt dich an kalten Tagen auf!

Zutaten (2-3 Personen)

250g Rote Linsen (trocken)
4 mittelgroße Möhren
1 Gemüsezwiebel, mittelgroß
3 Knoblauchzehen
1 EL Tomatenmark
etwas Olivenöl zum Dünsten
500ml Gemüse-Fond
250ml Wasser
2 Zitronen

Chiliflocken (optional)
1 Hand voll Koriander (optional)
3 EL Skyr
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Zwiebeln, Knoblauch und Möhren würfeln. Zwiebeln 2 Minuten in Olivenöl andünsten, dann Knoblauch und Möhren hinzufügen – Gemüse zwischendurch wenden. Nach ca. 10 Minuten Tomatenmark unterheben und weitere 2 Minuten garen, bevor das Ganze mit dem Fond und dem Wasser abgelöscht wird. Rote Linsen hinzugeben und alles auf niedriger Stufe für ca. 12 Minuten köcheln, bis die Linsen gar sind. Alles mit einem Pürrierstab zur gewünschten Konsistenz verarbeiten. Ich mag die Suppe am Liebsten etwas dickflüssiger und mit groben Möhren-
stückchen drin – du kannst für eine dünnere Variante stärker pürrieren und etwas Wasser hinzugeben. Mit dem Saft einer Zitrone, sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

Nach Geschmack mit Koriander, Chili und Skyr anrichten und mit Zitronenspalten servieren.

Happy Snacking!
#milaviefood #keepfooding

BTW: Hier gibt es noch ein leckeres Suppen-Rezept!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!