Zuckerfrei

Fitness-Rezept: Super schnelle Proteinriegel mit Erdnussbutter und Hafer

Juni 13, 2021
Rezept_Protein_Riegel

Zutaten (ca. 6-8 Proteinriegel)

5 EL Erdnussbutter (Best Case: ohne Salz, Zucker und Palmöl)
10 EL Hafermilch
1 EL Ahornsirup
8 EL Buchweizenflocken oder Haferflocken
4 EL Chia
3 EL Proteinpulver
2 EL Kakao Nibs
1,5 TL Kokosöl
1 TL Kakaopulver

Zubereitung

Für die Proteinriegel erhitzt du Erdnussbutter, Hafermilch und Ahornsirup leicht in einem kleinen Topf. In einer Schüssel die Flocken, Chia, Proteinpulver und Kakao Nibs mischen, dann die Erdnussbutter-Mischung unterheben. Alles in eine Form geben (zum Beispiel ca. 20x15cm), und gleichmäßig platt drücken. Das Kokosöl sowie das Kakaopulver erhitzen, verrühren und über den Riegeln verteilen. Alles für 15-10 Minuten im Kühlschrank aufbewahren. Anschließend in die gewünschte Größe schneiden und snacken.

Tipp: Die Riegel halten sich super im Gefrierfach. Noch besser schmecken die Riegel übrigens mit ein paar Salzflocken.

Happy Snacking!
#keepfooding #milaviefood


Hier findest du ein weiteres schnelles Rezept mit viel Protein!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!