Grünkohl: Winterlicher Salat mit frischem Ofengemüse

Rezept_Gruenkohl_Salat

Grünkohl mal anders: als schneller Rohkostsalat ist er dein perfekter Mittags-Snack im Home Office

Zutaten  (2 Personen)

4 große Hände voll Grünkohl, Blätter
1 kleine Zitrone, Saft
2 1/2 EL Ahornsirup 
ca. 250g Hokkaido
1 frische Rote Bete
6 EL Granatapfelkerne
4 EL Mandelscheiben

Zubereitung

Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Hokkaido und Rote Bete in mundgerechte Würfel schneiden. Im Ofen bissfest garen (je nach Größe ca. 20 Minuten).

Wusstest du, dass…
Grünkohl richtig zart wird, wenn
du ihn massierst? Dazu einfach
die untenstehende Flüssigkeit drangeben und vorsichtig einreiben. Jetzt kann der Grünkohl easy weiter zu Salat verarbeitet werden.

Währenddessen Zitronensaft mit Ahornsirup verrühren. Über die Grünkohlblätter gießen. Blätter nun ca. 3-4 Minuten vorsichtig aneinander reiben, bis sie klein und zart werden (dicke Stiele rausschneiden). Anschließend ca. 15 Minuten in der Zitronenmischung ziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Granatapfelkerne vorbereiten. Die Mandelscheiben vorsichtig in der Pfanne ohne Öl goldig rösten. Grünkohl in Schüssel geben und mit Hokkaido, Rote Bete, Granatapfel und Mandelscheiben toppen.

Bock auf einen weiteren leckeren und schnellen Salat? Hier findest du ein weiteres einfaches Rezept!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!