Gurkensalat mit Limette

Zutaten (1 Person)

• 6 EL Milch
• 4 EL Skyr
• 1 Limette, Saft
• 2 TL Dill
• 1 Salatgurke (Bio, wenn du die Schale mitisst)
• Salz und Pfeffer zum Würzen (optional)

Zubereitung

Die Gurke entweder hobeln, oder mit deinem Sparschäler in dünne Streifen schälen.

Wusstest du, dass…

Gurken zu ganzen 96% aus Wasser bestehen? Somit sind sie ein super kalorienarmer Begleiter zu jeder Mahlzeit.

Milch und Skyr gut mit dem Limettensaft vermengen und unter die dünnen Gurkenscheiben heben. Ich habe noch mit etwas Pfeffer, aber ohne Salz gewürzt – das ist deinem Geschmack überlassen. Dill unterheben und servieren.

Guten Appetit!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!