Hamburg: Das sind DIE top Restaurants 2018

WERBUNG, WEIL NAMENSNENNUNG 

Ich hatte euch ja bereits im letzten Jahr ein paar coole Food Spots in Hamburg zusammengefasst. Sie gehören nach wie vor zu meiner engeren Wahl, jedoch kann folgende Restaurants momentan nichts und niemand mehr toppen – das ist meine top Restaurants 2018 aus Hamburg:

 

MEXIKANISCH
Mexiko Straße Taquería, Kiez

Ich habe mich verliebt. In das tolle Ambiente, die ehrlichen Gastgeber und in das Gefühl wirklich in Mexiko angekommen zu sein (das Travel Budget reicht aktuell nur bis zum Kiez). Bessere Tacos habe ich in Hamburg noch nicht gegessen und das Schöne ist, dass es ab und zu auch mal ein cooles Special gibt. Die Preise sind super fair, die Musik zaubert einem direkt mal Urlaubsfeeling und erfrischendes Mischbier gibt es auch – hach…

VIETNAMESISCH
Ky Lan, Winterhude

Schon letztes Jahr auf meiner Top-Liste und immer noch meine Number One, wenn es um die traditionelle Pho Suppe geht. Mittlerweile war ich sogar selbst in Vietnam und kann auf jeden Fall sagen, dass auch dort kein einziges Restaurant an diese unfassbar leckere Suppe rangekommen ist. Ich könnte sie tatsächlich jeden Tag essen. Cravings…

CHINESISCH
Herr He, Sankt Georg

Ja, ich bin ein Asia-Food-Junkie. Deswegen probiere ich immer gerne neues aus und habe unter kritischem Auge ein weiteres Chinesisches Restaurant in meinen Kreis aufgenommen ;-)… . Bei „Herr He“ gibt es sogar Teigtaschen in From von kleinen Schweinchen, gefüllt mit Vanillecreme (okay, Geschmacklich nicht so mein Ding, aber super süß!). Bestellt euch auf jeden Fall eine Dim Sum-Auswahl.

ITALIENISCH
Pizza Puro, Hoheluftchaussee

Pizza aus dem Steinoffen – was gibt es besseres? Das Restaurant ist etwas unscheinbar gelegen, hat mich aber vom ersten Moment an mehr als überzeugt. Ich esse super gerne Italienisch und hatte lange keinen Store mit guter Pizza auf dem Zettel (BTW: Kennt jemand einen Italiener mit toller Pasta?!). Natürlich habe ich mich schon durch einige Sorten durchprobiert und jede davon war der Hammer – probiert es aus!

Gönn dir…

ASIATISCH/SUSHI
Coast by East, Hafencity

Die Preislage bei den folgenden zwei Empfehlungen steigert sich zwar ein wenig, aber völlig zu recht. Das Coast by East ist für mich die unangefochtene Nummer eins, wenn man schick essen gehen möchte. Vom unfassbar zuvorkommenden Service, über den Aperitif, bis hin zum wirklich allerbesten Sushi der Welt kann man hier seinen Abend genießen. Durch die tollen Möbel und die vielen Pflanzen ist das Restaurant extrem gemütlich und hat eine angenehme Lautstärke. Wer hier als Sushi-Liebhaber nie war, der sollte sich schleunigst auf den Weg machen!

LATEINAMERIKANISCHE KÜCHE
Salt & Silver, Hamburger Hafen

Zwei Freunde, die niemals stehen bleiben. Die beiden Gründer von Salt & Silver reisen quasi non-stop um die Welt, um sich neue Inspiration für ihre Küche zu holen. Die Gerichte basieren meist auf traditionellem Streetfood aus aller Welt und bekommen ihre eigene Note dann im Restaurant am Hamburger Hafen. Wer sich traut, der kann hier übrigens auch die Heuschrecken probieren – schmecken wie Chips 😉

Ihr wollt noch mehr tolle Restaurants in Hamburg finden? Schaut mal hier!

Auch auf meinem Instagram-Kanal findet ihr beinahe täglich tolle Restaurants, Bars und Cafés.