Hamburg & Umgebung: Die schönsten Aktivitäten für den Sommer

(Dieser Beitrag enthält Werbung durch Namensnennung)

Draußen scheint die Sonne und die Temperaturen steigen fast in‘s Unermessliche. Um möglichst viel Zeit draußen zu verbringen, habe ich euch meine persönlichen Lieblingsorte aufgeschrieben. Das sind die schönsten Aktivitäten für den Sommer:

FROM ANOTHER POINT OF VIEW
Ein abendlicher Spatziergang bei fast schon tropischen Temperaturen in der schönsten Stadt der Welt. Dieses Wetter ist hervorragend für eine Tour durch den Hamburger Hafen, bis hin zum alten Elbtunnel. Am Besten man macht sich kurz vor Sonnenuntergang auf den Weg zur anderen Seite des Tunnels, sodass man die Skyline im orange-roten Licht beobachten kann – so schön!
AB AN’S WASSER!
Etwas vom Trubel der Innenstadt entfernt kann man super auf den Alsterwiesen entspannen und Sonne tanken. Nicht weit entfernt kann man sich aber auch ein Kanu leihen (z.B. bei Bobby Reich) und ein bisschen durch die Gegend schippern. An der ein oder anderen Ecke kann man sogar direkt vom Wasser aus Eis bestellen, oder einfach direkt am Beach Club anlegen (sowie bei Monkey Beach in Winterhude). Sowohl tagsüber, als auch abends total schön…
YOU’LL FIND ME AT THE BEACH
Direkt von Altona gelangt ihr innerhalb von ca. drei Stunden mit dem Zug auf die schöne Insel Sylt. Hier findet man auf jeden Fall mit Abstand die schönsten Strände Deutschlands und die Sonnenuntergänge sind wirklich der Wahnsinn (ja, ich mag Sonnenuntergänge)! Wem ein Tagesausflug zu stressig ist, der findet auch bei ausgebuchter Insel immer noch einen Zeltplatz in den Dünen (natürlich nur auf Campingplätzen erlaubt!). Bei dieser traumhaften Umgebung ist ’ne Nacht im Zelt dann auch gar nicht mehr so schlimm ;-)…
TROPICAL VIBES
Dinge, die ein Hamburger nie macht…
Ich war vor Kurzem doch tatsächlich das erste Mal im Tropenhaus von Planten un Blomen. Etwas verwundert, dass es keinen Eintritt kostet, hatte ich sofort richtiges Regenwald-Feeling mitten in Hamburg und gehe dort nun definitiv öfter hin. In der Zeit vom 01.05. – 31.08. finden im Park zudem regelmäßig die Wasserlichtkonzerte unter freiem Himmel statt (14, 16 & 18 Uhr, am Wochenende auch um 22 Uhr). Schnappt euch eine Decke & ’nen Drink und habt einen schönen Abend mit euren Freunden oder dem Partner!
ON TOP OF THE WORLD
Nagut, vielleicht nicht der Welt, aber zumindest von Hamburg. Ich liebe es unsere Stadt an warmen Sommerabenden von oben zu betrachten – man kann wirklich nahezu alles sehen. Wer will, der kann die Treppen gehen (das mache ich nie wieder), oder den Fahrstuhl nutzen 😛
Genießt den Sommer in der schönsten Stadt der Welt! BTW: Hier gibt es übrigens den besten Kaffee der Stadt!
Abonniert mich jetzt auf Facebook!