Zuckerfrei

Healthy Snack: Schnelle X-mas Energy Balls

Dezember 13, 2020
xmas_Energie_Balls_Milavie_Food

X-mas Energy Balls – Dein gesunder Snack zur Weihnachtszeit!

Zutaten (ca.15 Balls)

1/4 Hokkaido
1/3 Rote Bete
1 EL Kokosöl
ca. 2-4 EL Wasser
16 Datteln (entsteint, ohne Zucker)
500g gemahlene Haselnüsse
Kokosraspeln (ca. 2 Hände voll) 

Zubereitung

Hokkaido und Rote Bete grob würfeln und bei 180 Grad für ca. 20 Minuten garen. Anschließend zusammen mit den Datteln, dem Kokosöl, dem Wasser und den Haselnüssen in einem Mixer zerkleinern. Teste, ob die Masse bereits gut formbar ist, oder ob ggf. noch mehr Wasser hinzugefügt werden muss (das Hängt von der exakten Menge Kürbis/Rote Bete) ab.

Jezt kannst du beliebig große Kugeln formen und sie in Kokosraspeln welzen. Hast du zu viel, halten sich die Energy Balls übrigens auch super im Gefrierfach!

Happy Snacking!

Weitere Rezepte zur Weihnachtszeit findest du jetzt hier!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!