Kalter Thunfisch-Salat

Zutaten (1-2 Personen)

160g Thunfisch (Füllmenge)
1/2 Rote Zwiebel
1/2 Gurke
1-2 große Tomaten
1/2 Limette, Saft
1EL Oregano, frisch

Zubereitung

Zwiebel in dünne Ringe schneiden, Gurke und Tomate sehr fein würfeln.

Wusstest du, dass…

bei sehr günstigem Fisch der Nachteil entsteht, dass die Fischer unfair bezahlt werden und die Fangart nicht nachhaltig ist? Wird mit Netzen gefischt, so verfangen sich unter anderem oft Meeresschildkröten oder Delfine in den Netzen. Achte beim Fisch-Kauf unbedingt auf die Zertifizierung für nachhaltigen Fischfang (das blaue MSC-Siegel) und das Fair-Trade-Siegel gegen die Ausbeutung der heimischen Fischer!

In einer Schüssel zusammen mit dem Thunfisch, dem Limettensaft und dem Oregano vermengen.

Guten Appetit!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!