Karotten-Kichererbsen-Patties

Zutaten (3-4 Personen)

• 480g Kichererbsen, Dose
• 260g Möhren
• 1 Hand voll Petersilie
• 2 EL Kurkuma
• 1 Ei, Größe M
• Salz und Pfeffer (zum Abschmecken)

Zubereitung

Den Backofen auf 180g Ober-/Unterhitze vorheizen.

Wusstest du, dass…

diese Kombi eine hervorragende Eiweißquelle für dich ist? Es muss nicht immer gleich Fleisch sein – Kichererbsen sind pflanzliche Eiweißbomben. Diese Patties eignen sich somit super als Low-Carb-Gericht.

Alle Zutaten gleichmäßig in einem Mixer zerkleinern und zu Patties formen. Auf einem Backblech auslegen und für 30 Minuten backen –
je nach Dicke. P.s.: Schmeckt übrigens super lecker mit Skyr.

Guten Appetit!

Du willst dich gesund ernähren noch mehr Inspiration für tolle Rezepte sammeln? Ich habe etwas tolles für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!