After Work

Mandelpesto mit Tomate Mozzarella

Juli 9, 2020

Zutaten (1-2 Personen)

• 3 Hände voll Basilikumblätter
• 3 EL gehackte Mandeln
• 1 Hand voll Parmesan
• 5 EL Olivenöl
• 5 TL Salz
• 5 Tomaten (je 1 Hand groß)
• 2 Packungen Mozzarella (je 125g)

Zusätzlich

• 1 EL gehackte Mandeln

Zubereitung

Basilikum, 3 EL Mandeln, Parmesan, Olivenöl und Salz zusammen in einem Mixer zerkleinern.

Wusstest du, dass…

gekauftes Pesto aus dem Glas in der Regel immer zusätzlichen Zucker enthält? Selbermachen geht so schnell, ist super einfach und du weißt, was drin steckt. Statt Mandeln kannst du übrigens auch Wallnüsse, Cashew oder Erdnüsse verwenden. Was auch noch super dazu passt: ein wenig Limettensaft…

Tomaten und Mozzarella jeweils in Scheiben schneiden und abwechselnd auf einem Teller schichten. Pesto darüber verteilen und mit restlichen gehackten Mandeln bestreuen.

Guten Appetit!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!