After Work | Home Office

Rote Bete: Wärmende und schnelle Suppe

April 25, 2021
Rote-Bete-Suppe – Dein Rezept

Diese super leckere und schnell gemachte Suppe aus Rote Bete und Süßkartoffel wärmt dich an kalten Tagen auf!

Zutaten (2-3 Personen)

4 Hände voll Rote Bete, Würfel (unbehandelt/ungekocht)
3 Hände voll Süßkartoffel-Würfel
500ml Gemüsebrühe
etwas Olivenöl (dünsten)
Salz und Pfeffer zum Würzen

Für das Topping

200g Tofu
1 EL Curry
etwas Kokosöl zum Braten
1 Hand voll Kresse oder Petersilie (nach Geschmack)

Zubereitung

Rote Bete und Süßkartoffeln grob würfeln. Etwas Olivenöl erhitzen und Würfel kurz andünsten. Alles mit Brühe ablöschen und ca. 15-25 Minuten weich kochen (je nach Größe der Würfel variiert die Kochzeit). 

Währenddessen Tofu mit Küchenpapier abtupfen und mundgerecht zurechtschneiden. In Kokosöl scharf anbraten und mit Curry würzen. 

Sind alle Zutaten weich, werden sie zu einer Suppe püriert. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in einer Schüssel mit Tofu und Kresse servieren.

Happy Snacking!
#milaviefood #keepfooding

Hier gibt es noch ein richtig leckeres Suppen-Rezept!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!

Milavie_Food

***Kostenloses E-Book***

Du willst dich gesünder ernähren? Sichere dir dein limitiertes kostenloses E-book! Melde dich dazu jetzt einfach für meinen kostenlosen Newsletter an und du erhältst es direkt im Anschluss!

Checke unbedingt auch deinen Spam-Ordner!