Richtig lecker: Easy Asia-Bowl mit Edamame und Reisnudeln – deine Superfood Bowl

Easy Asia Bowl – Zum Start in’s neue Jahr ist es nicht nur wichtig gesund, sondern auch fit zu bleiben. Entdecke jetzt meine super easy Asia-Bowl als healthy Snack für dein Home Office!

Zutaten (1 Personen)

2 Hände voll Reisnudeln (gekocht)
1 Hand voll Edamame (Supermarkt oder Asia-Markt)
1/2 Gurke
4 Frühlingszwiebeln
1/2 Aubergine
1 Chili (optional)
1 Hand Sesam (optional)
1 Hand voll Koriander (optional)
Etwas Kokos- oder Olivenöl (zum garen der Aubergine)

Erdnuss-Sauce

25g Peanut Butter (ohne Zucker)
2 EL Sojasauce
2 EL Ahornsirup
2 EL Reisessig
1 TL Sesamöl
1 TL geriebener Ingwer
1 Limette, Saft

Zubereitung

Reisnudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Abgießen und in etwas kaltem Wasser beiseite stellen – so kleben die Nudeln nicht zusammen.

Gurke und Aubergine sehr fein würfeln, Aubergine dann kurz in Öl garen. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

Für die Erdnuss-Sauce alle Zutaten in einem Mixer verarbeiten und beiseite stellen. Reisnudeln in einen tiefen Teller geben. Mit Edamame, Gurke, Frühlingszwiebeln und Aubergine toppen. Optional mit gehackter Chili, Sesamöl und Koriander garnieren. Erdnuss-Sauce toppen.

Happy Snacking!
#keepfooding #milaviefood


Ein weiteres healthy Rezept für deine Fitness findest du jetzt hier!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!