Selbstliebe: Warum alles besser wird

Warum durch Selbstliebe sofort alles besser wird

Selbstliebe – ein wichtiges Stichwort wenn es darum geht sich seinen Alltag zu gestalten. Was du bist, strahlst du auch nach außen aus. Negativität überträgt sich, wenn auch indirekt, auf die Menschen in deinem Umfeld. Durch eine negative Denkweise wird unterbewusster Stress bei dir selbst und anderen zwischenmenschlichen Beziehungen provoziert. Malst du ständig alles schwarz, wirst du am Ende kaum positive Resultate erhalten, denn die Umwelt spürt diese Neigung in jeder Lebenslage. Selbstliebe ist der einzige Weg zu einer positiven Lebenseinstellung. Wenn du dich nichtmal selbst liebst und unzufrieden mit dir bist, so kannst du auch niemand anderem Liebe schenken – weder einer Person, noch verschiedensten kleinen Alltagssituationen.

Positivity 

Wer mit einer positiven Grundeinstellung durch’s Leben läuft und darauf vertraut, dass alles von alleine seinen Lauf nimmt und sich zum Positiven entwickelt, wer auch mal loslässt, der ist automatisch um einiges entspannter, anstatt verspannt durch den Alltag zu schreiten. Jeder von uns hat auch mal schlechte Tage, ist nachdenklich oder hat Zweifel. Wichtig ist, dass man gerade an diesen Tagen mit einem Lächeln durch die Gegend läuft, sich nicht unterkriegen lässt und seinen inneren Gefühlen mit einem positiven Auftreten entgegentritt. Du wirst sehen, dass sich so auch deine Grundstimmung wieder bessert und die meisten Dinge am Ende gar nicht so schlimm sind, wie sie scheinen – Overthinking kills your happiness. Selbstliebe und Positivität kann man lernen – das sagt auch Charlotte immer wieder. Übertrage es auf so viele Menschen wie möglich, genieße das Leben und freue dich über die kleinen Dinge.

Gefühle unterdrücken?

Schwache Momente sind natürlich nichtsdestotrotz auch erlaubt. Wobei: sind das nicht eher die starken? Gefühle zuzulassen ist etwas gutes, etwas förderliches und am Ende auch etwas positives, auch wenn man das manchmal noch lernen muss (See the good in everything). Was dein Schlüssel zum Glück ist, liest du hier!

 

Bleibt positiv und folgt mir für mehr Inspiration auf Pinterest!