Südtirol: Diese magischen Orte müsst ihr sehen!

Bella Italia – das sind meine schönsten Spots in Südtirol

Ich komme gerade frisch aus Südtirol und bin wirklich überrascht, wie gut es mir dort gefallen hat. Zugegeben: Ich bin eher für lange Sandstrände und das Meer, als für Berge zu begeistern (ist ja schließlich auch um einiges anstrengender). Jedenfalls ging es für mich letzte Woche nach Kaltern/Caldaro im schönen Italien. Erstaunlich viele Menschen aus meinem Umfeld reisen dorthin, daher habe ich meine Lieblingsspots selbstverständlich wieder für euch zusammengefasst. Das darf auf eurer Südtirol Liste auf keinen Fall fehlen:

RASTENBACHKLAMM

Eine wunderschöne Wanderroute: Die Rastenbachklamm. Ich habe nicht so genau auf die Uhr geschaut, jedoch benötigt man circa eine Stunde bis zur Aussichtsplattform. Von dort hat man einen tollen Blick auf den Kalterer See und die umliegenden Berge. Ein paar Meter vor der Plattform stoßt ihr auf einen kleinen Wasserfall. Hierzu geht ihr nur wenige Meter zur anderen Seite bergab – kaum zu übersehen. Es ist so schön ruhig dort oben und die frische und reine Luft hilft einem total den Alltagsstress hinter sich zu lassen.

LAGO DI BRAIES

Wow, ich bin in Kanada – war zumindest mein erster Gedanke. Genauer gesagt war ich an der Lago die Braies, ungefähr eineinhalb Stunden mit dem Auto von Kaltern entfernt. Man muss ehrlich sein: hierher kommen so einige Touristen. Jedoch ist es meiner Meinung nach noch alles im Rahmen und den Anblick dieses magischen Ortes sollte niemand verpassen – hier seht ihr ein Foto. Wandert unbedingt einmal um den See und seht euch alles ganz genau an!

KALTERER SEE

Natürlich solltet ihr auch unbedingt an den Kalterer See. Der wärmste Alpensee überhaupt hat verschiedene Badestellen, an denen man den ganzen Tag relaxen kann. Zwischen ein paar Tretbooten und riesigen Karpfen (keine Angst :D) tut eine „Abkühlung“ im doch ziemlich warmen See zwischendurch mal ganz gut. Günstigen und vor allem richtig guten Kaffee gibt es hier übrigens auch – First things first…

Habt ihr eigentlich schonmal diese unglaubliche Metropole besucht?