Süßkartoffel-Püree mit Granatapfel

Zutaten (2 Personen)

• 6 Hände voll Süßkartoffel-Würfel
• 2 EL Butter
• 100ml Milch
• 1 TL Zimt
• Salz
• Pfeffer
• Muskatnusspulver (zum Würzen, nach Geschmack)

Zubereitung

Die Süßkartoffel-Würfel weich kochen und anschließend abgießen.

Wusstest du, dass…

Süßkartoffeln zwar ziemlich viele Kalorien enthalten, aber dafür kaum Fett? Sie sind super nahrhaft und machen dich nachhaltig und langanhaltend satt.

Jetzt die Butter dazugeben und zusammen mit der Milch und einem Kartoffelstampfer zu Püree verarbeiten. Nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Muskatnusspulver würzen.

Guten Appetit!

Du willst dich gesund ernähren noch mehr Inspiration für tolle Rezepte sammeln? Ich habe etwas tolles für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!