Super Easy: Wärmende Suppe aus Rosenkohl und Kartoffeln

Rosenkohl_Kartoffel_Suppe_Milavie

Diese schnelle und einfache Suppe aus Rosenkohl und Kartoffeln ist perfekt für kalte Tage!

Zutaten (ca. 2 Personen)

400g Kokosmilch
250g Rosenkohl
500g Kartoffeln 
1 Gemüsezwiebel, mittelgroß
Etwas Olivenöl (zum Dünsten)
Salz
Pfeffer
Chili (Optional)

Topping Inspiration 1 Hand voll Brussels sprouds 

1 Hand voll Rosenkohl
1 EL Olivenöl
etwas Salz
1 TL Agavendicksaft
1 Hand voll Schafskäse 
1 Hand voll Koriander (Optional)

Zubereitung

Rosenkohl und Kartoffeln schälen/waschen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel in feine Würfel hacken und in einem tiefen Topf in Olivenöl glasig dünsten. Rosenkohl und Kartoffeln hinzugeben, 2-3 Minuten mit den Zwiebeln dünsten und anschließend mit Kokosmilch ablöschen. 15 Minuten auf niedriger Stufe köcheln. Sind die Zutaten gar, pürierst du alles zu einer cremigen Suppe. Für den Geschmack würzt du alles mit Salz und Chili (alternativ Pfeffer).

Für das Topping den Rosenkohl halbieren und in einer Schüssel mit Salz, Olivenöl und Agavendicksaft vermengen. In einem Topf vorsichtig erhitzen.
Die süße Rosenkohl-Hälften zusammen mit Schafskäse und Koriander auf der Suppe anrichten.

Guten Appetit!
#keepfooding #milaviefood

Weitere Rezepte zur Weihnachtszeit findest du jetzt hier!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!