After Work | Home Office | Schnelle Rezepte

Super einfache Sommerrollen mit leckeren Veggies

Juni 25, 2021
Rezept_Sommerrollen_vegan

Sommerrollen Zutaten (ca. 2 Personen)

8 Reispapier-Blätter (ca. 20 cm Durchmesser)
8 Salatblätter
1/2 Kohlrabi
100g Tofu
3 EL Sojasauce
1 Karotte
1 Hand voll Kräter (zum Beispiel Minze, Thai-Basilikum und Koriander)
50g Reisnudeln
Salz und Pfeffer

Sommerrollen Zubereitung

Eine große Schüssel mit warmem Wasser vorbereiten. Tofu in Streifen schneiden und 10 Minuten in Sojasauce einlegen. Kohlrabi und Karotten in dünne Stifte schneiden und mit VIOLAS’ oder Salz und Pfeffer würzen. Erst das Gemüse, danach den Tofu seperat in einer Pfanne anbraten und garen. Abkühlen lassen. Reisnudeln nach Packungsanleitung einweichen und ebenfalls abkühlen lassen. 

Reispapier wenige Sekunden in lauwarmem Wasser drehen und sofort beliebig belegen. Nicht zu lange warten, sonst klebt das Reispapier. Zusammenrollen und sofort verzehren, oder in Folie getrennt voneinander einwickeln. Eine genaue Anleitung zum Rollen gibt es in meinem Instagram Feed als Reel (Video).

Happy Snacking!
#keepfooding #milaviefood

Das passende Rezept zur zuckerfreien Erdnusssauce findest du hier und ein weiteres Rezept mit Reisnudeln hier!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!