After Work

Super schnelle Kürbissuppe mit Limettensaft und Kokosmilch

Oktober 15, 2020
kuerbissuppe_milavie

Kürbissuppe: So zauberst du dir in nullkommanichts ein healthy Essen!


Zutaten (1 Person)

Hokkaido Kürbis (4 Hände voll Würfel)
1 Daumenlänge Ingwer
200ml Kokosmilch
1/2 Limette, Saft
3 Garnelen
Salz
Pfeffer
1 EL Kresse
1 kleine Chili, frisch (optional)
2 EL Mandelsplitter (optional)

Zubereitung

Für die Kürbissuppe den Hokkaido in grobe Würfel schneiden und in etwas Salzwasser gar kochen. Wasser abgießen und die Kokosmilch zum Kürbis geben. Ingwer fein in den Topf reiben und alles mit einem Pürierst zur gewünschten Konsistenz verarbeiten.

Wusstest du, dass…
man Ingwer nicht mit einem Sparschäler, sondern einem Löffel schält? Einfach mit der Oberseite eines Teelöffels am Ingwer entlangschaben, bis sich die Schale löst.

Nach Bedarf Chili hacken, hinzufügen und die Suppe erneut erwärmen. Währenddessen die Garnelen leicht mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne garen. Suppe mit Salz, Pfeffer und dem Saft der Limette abschmecken. In einer Schüssel zusammen mit den Garnelen, den Mandeln und der Kresse servieren.

Hier geht es zu einem weiteren leckeren Rezept mit Kürbis!

Guten Appetit!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!