Zuckerfrei: Vanille-Creme mit Zimtapfel

Zutaten (ca. 4 Gläser (200ml)

• 700g Skyr
• 2 Vanilleschoten (Mark)
• 3 Äpfel
• 1 EL Zimt 
• 1 EL Birkenzucker (Xylit)
• 2 EL Granatapfelkerne

Zubereitung

Die Äpfel in sehr kleine Würfel schneiden und vorsichtig in einem Topf etwas weich garen. Anschließend mit Zimt würzen.

Wusstest du, dass…

du proteinhaltigen Skyr super gut für Desserts nutzen kannst? Ich spare mir so schwere Sahne und Co. und je nach Rezept schmeckt es wirklich toll. Skyr kannst du immer mit Früchten oder frischem Vanillemark pimpen – so wird es nie langweilig.

Den Skyr mit dem Mark der Vanilleschoten und dem Birkenzucker vermengen. In einem Glas abwechselnd Creme und Zimtapfel schichten und oben mit den Granatapfelkernen toppen.

Guten Appetit!

Du willst dich gesund ernähren noch mehr Inspiration für tolle Rezepte sammeln? Ich habe etwas tolles für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!