Reisen: Das wird dich in Zukunft glücklich machen

Warum_Reisen_glücklich_macht

Auf Reisen gehen. Weit weg von der Sicherheit zu Hause, der Familie und den Freunden. In seinem gewohnten Umfeld hat man eigentlich alles was man braucht, doch gerade dann sollte man auch sich mal aus seiner Komfortzone befreien und in‘s Ungewisse stürzen.

Warum das Reisen so glücklich macht?

FREI SEIN 

Zwanglos, frei und ungebunden – jeder sollte dieses Gefühl einmal erlebt haben. Erst außerhalb der gewohnten Umgebung werden die meisten wohl bemerken, was das wirklich bedeutet. Nicht ständig zu wissen wie spät es ist oder welcher Wochentag gerade ansteht, trägt definitiv dazu bei den Alltagsstress von zu Hause zu reduzieren und sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren. Fixkosten existieren beinahe ausschließlich für Essen und Unterkunft und das konsumgesteuerte Verhalten wird schneller abgelegt, als man anfangs glauben mag.

FREMDE KULTUREN

Weltoffenheit macht happy. Wer andere Länder bereist, trifft überall auf unbekannte Kulturen und Bräuche. Man lernt mehr als zuvor was es heißt, andere Menschen zu akzeptieren und Kompromisse einzugehen – egal ob bei Travel Mates, Freunden oder Fremden. Andere Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen lehrt extrem und öffnet einem teils sogar eine komplett andere Sicht auf die Dinge.

BEWUSSTSEIN SCHAFFEN

Wir haben ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen und zu trinken – das, was wir zum Leben brauchen. Genaugenommen ist alles drumherum reiner Überfluss und unterstreicht lediglich unser konsumgesteuertes Verhalten. Eine warme Dusche, ein gemütliches Bett und saubere Kleidung sind für manche keine Selbstverständlichkeit. Damit meine ich keineswegs, dass man alles was Spaß macht aus seinem Leben streichen soll. Wichtig ist, dass man es zu schätzen weiß und das kann man am allermeisten, wenn man auch mal die Seiten fernab vom Luxusleben kennenlernt.

NEUE AUFGABEN

Jede Reise bringt neue Aufgaben und Hürden mit sich, die zunächst schlimmer erscheinen, als sie am Ende wirklich sind. Letzendlich wissen wir um eine gewisse Sicherheit in unserem Land und somit gibt es kaum ernstzunehmende Probleme für uns. Man findet immer eine Lösug und wer das im Kopf behält, der wird glücklich von seiner Reise zurückkehren. Diese unglaubliche Metropole müsst ihr unbedingt besuchen!

Ein Kommentar bei „Reisen: Das wird dich in Zukunft glücklich machen“

  1. […] du erfahren, warum das Reisen dich glücklich machen kann? Schau‘ mal hier! Folge mir für regelmäßige Updates auch auf […]

Schreibe einen Kommentar