After Work

Wiesn daheim: Super schneller Bayrischer Kartoffelsalat – 100% plant based

Oktober 1, 2020
bayrischer_kartoffelsalat_rezept

Bayrischer Kartoffelsalat – 100% plant based. 2020 feiern wir die Wiesn im Herzen. Damit ein wenig Oktoberfest-Stimmung aufkommt, gibt es einen super schnellen und leckeren badischen Kartoffelsalat – bei mir in der Veggie-Variante. Entdecke jetzt mein Rezept!

Zutaten Bayrischer Kartoffelsalat (3-4 Personen)

400g Kartoffeln
2 Hände voll Saure Gurken
2 Schalotten
200ml Gemüsebrühe
100ml Apfel- oder Weißweinessig
Salz und Pfeffer zum Würzen
1EL Olivenöl

Topping

2 Hände voll Schnittlauch

Zubereitung

Kartoffeln schälen und in Salzwasser bissfest kochen. Beiseite stellen.

Wusstest du, dass…
Bayrischer Kartoffelsalat in der Regel warm serviert wird? Oft findet man auch Varianten mit Speckwürfeln und frischen Salatgurken.

Schalotten in feine Würfel schneiden und in Olivenöl glasig dünsten. Mit Gemüsebrühe und Weißweinessig ablöschen. Alles zusammen vorsichtig aufkochen.

Kartoffel und Gurken in dünne Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Alles mit der Brühe vermengend mit Salz und Pfeffer abschmecken. In einem tiefen Teller mit Schnittlauch anrichten. Suchst du noch ein Dessert? Hier findest du etwas leckeres!

Guten Appetit!

Du willst dich gesünder ernähren, aber die fehlen die Ideen? Ich habe jetzt noch mehr tolle Rezepte für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!

Milavie_Food

***Kostenloses E-Book***

Du willst dich gesünder ernähren? Sichere dir dein limitiertes kostenloses E-book! Melde dich dazu jetzt einfach für meinen kostenlosen Newsletter an und du erhältst es direkt im Anschluss!

Checke unbedingt auch deinen Spam-Ordner!