Zuckerfrei: Schoko-Pralinen

Zutaten (ca. 15-20 Kugeln)

• 180g Feigen
• 150g Datteln
• 100g gemahlene Mandeln 
• 30g Kakaopulver (ungesüßt)
• 1/2 TL Lebkuchengewürz 
• etwas Kakaopulver zum Wälzen der Kugeln

Zubereitung

Feigen, Datteln, gemahlene Mandeln, 30g Kakaopulver und das Lebkuchengewürz in einem Mixer sehr fein mixen. 

Wusstest du, dass…

Feigen und Datteln eine super Grundlage für Pralinen, Energy Balls und Kuchenböden sind, wenn es zuckerfrei und nahrhaft werden soll?

Die Masse zu mundgerechten Kugeln formen und in dem restlichen Kakaopulver wälzen.

Guten Appetit!

Du willst dich gesund ernähren noch mehr Inspiration für tolle Rezepte sammeln? Ich habe etwas tolles für dich auf meinem Pinterest Account vorbereitet. Folge mir JETZT für noch mehr Rezepte, die du nur auf meinem Pinterest Account findest! Klicke hier!